Die Hardcore-Pioniere aus Südkalifornien reisen für wenige Festivalshows nach Deutschland. Dem Festival im Westerwald statten Suicidal Tendencies zum ersten mal einen Besuch ab. Mit im Gepäck haben die Hardcore-Punks ihr 13. Studioalbum “13” auf dem sie bewiesen haben, dass sie auch nach über 30 Jahren Bandgeschichte nicht in die Jahre gekommen sind.
Die Neubestätigung passt auch direkt ziemlich gut zu den restlichen Verpflichtungen: Ebenfalls aus Kalifornien angereist ist die Hardcore-Band Terror. Pünktlich zur Festivalsaison könnten sie bereits Material aus ihrem angekündigten Studioalbum performen. Hardcore, diesmal von der Ostküste, bringen Agnostic Front mit – auch das Quintett kann auf über 30 Jahre Live-Erfahrung zurückblicken und wird dies bereits zum zweiten Mal auf dem Mair1 Festival beweisen.
Außerdem bestätigt sind Millencolin, Caliban, Adept, die Satanic Surfers, die Emil Bulls und viele weitere Schwergewichte.
Desweiteren kündigten die Veranstalter an, dass die dritte Bühne aufgrund von Spielzeit-Überschneidungen entfällt. Neben den beiden Hauptbühnen wird dafür aber ein besonderes Special auf die Festivalbesucher warten. Mehr dazu soll noch diese Woche folgen.
Die Frühbucher-Phase ist beendet, ab jetzt gibt es die offziellen Wochenend-Tickets für 50,- € im offiziellen Ticketshop.
Das Open-Air findet vom 26. und 27. Juni in Montabaur statt. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Festival-Webseite.