Maifeld Derby - Neue Bandwelle

Vom 16. bis 18. Juni findet erneut das Maifeld Derby statt - Nun erweitern die Veranstalter:innen mit der zweiten Bandwelle ihr Line-up um einige vielversprechende Künstler:innen.

Für das Line-up der zwölften Ausgabe des Maifeld Derby legt das Festival nun mit der zweiten Bandwelle nach: neu mit dabei sind unter anderem die französische Dream-Pop-Band M83, die am 17. März ihr neues Album "Fantasy" veröffentlichen. Ebenfalls mit neuer Musik dabei ist Singer/Songwriter Baxter Dury, der erst kürzlich sein neues Album "I Thought I Was Better Than You" angekündigt hat. Außerdem neu im Line-up: der kanadische Singer/Songwriter Ekkstacy und Los Bitchos.

Wie gewohnt richtet sich das Festival besonders an Fans von Underground- und Indie-Künstler:innen und konnte in der ersten Bandwelle Anfang Dezember bereits erste vielversprechende Künstler:innen ankündigen: mit dabei sind unter anderem die Synth-Pop-Band Phoenix, UK-Rapper Loyle Carter, Warpaint und Surf Curse. Tickets der ersten Preisstufe waren bereits ausverkauft, bevor überhaupt erste Bands angekündigt waren. In der aktuellen Preisstufe sind Tickets ab 160 Euro zu haben. Auch Tagestickets soll es ab Anfang März geben, vorerst jedoch nur für die Festivaltage Samstag und Sonntag.

Tickets, das gesamte Line-up und alle weiteren Informationen sind auf der Webseite des Festivals zu finden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maifeld Derby Festival (@maifeld_derby)

Foto: Florian Trykowski

Festivals