Maifeld Derby - Erstes Line-up-Drittel angekündigt

Das Mannheimer Maifeld Derby hat seine erste große Bandwelle veröffentlicht. Damit steht das erste Drittel des finalen Line-ups, und das hat jetzt schon diverse Hochkaräter zu bieten.

Vergangenen Monat hatte Singer/Songwriter Kevin Morby als erster bestätigter Künstler den Startschuss abgegeben für die Zeit, in der in regelmäßigen Abständen neue Acts das Line-up des Maifeld Derbys vervollständigen. Jetzt folgen weitere Hochkaräter: Die britischen Alternative-HipHopper The Streets beehren das Maimarktgelände gegenüber der SAP-Arena, Tocotronic bringen "Die Unendlichkeit" - ihr aktuelles Album - weiter auf die Bühne, die schottischen Alternative-Rocker Teenage Fanclub kommen und Pavement-Frontmann Stephen Malkmus ist mit seiner Band The Jicks dabei.

Außerdem bestätigt: Ebenfalls schottischer Schwermut von The Twilight Sad, flotter Indierock von Von Wegen Lisbeth, politischer Deutschpunk von Captain Planet, Berliner Genre-Hopping von Odd Couple, Love-A-Frontmann Jörkk Mechenbier und sein Kumpel Lasse Paulus als Akustikduo Schreng Schreng & La La. Nicht zuletzt schwärmerischer Post-Metal von Alcest, Saddle-Creek-Akustik von Tomberlin und zackiger Funk von Parcels.

Alle bisherigen Bestätigungen findet ihr im Instagram-Post des Festivals. Das neunte Maifeld Derby steigt vom vom 14. bis 16. Juni. Tickets und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite des Festivals. Mittlerweile bewegen sich die Preise in der Katergorie 3 ab 95 Euro.

Instagram-Post: Neubestätigungen fürs Maifeld Derby

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

26 out of 70! #Maifeld19 #1stconfirmations

Ein Beitrag geteilt von Maifeld Derby Festival (@maifeld_derby) am

Festivals