Maifeld Derby - Aftermovie veröffentlicht, Vorverkauf für 2023 läuft

Das Maifeld Derby in Mannheim zählt zu den sorgfältigst kursierten Festivals des Landes und konnte in diesem Jahr nach coronabedingter Zwangspause wieder in gewohnter Form stattfinden. Mit der Veröffentlichung des Aftermovie startet auch der Vorverkauf für das kommende Jahr.

Der "Early-Horse-Scheuklappen-Hardticket-Vorverkauf" läuft dabei ausschließlich über die Webseite des Festivals. Zudem gibt es bis zum 1. Dezember noch die Möglichkeit, beim Kauf eines Hardtickets ein exklusives T-Shirt und einen Kalender zur Bestellung hinzuzufügen, anschließend soll es nur noch E-Tickets geben. Die Veranstalter:innen ziehen gerade auch wegen der aktuell weiter schwierigen Situation für Kulturschaffende ein positives Fazit des diesjährigen Festivals mit einem "annähernd erreichten Ergebnis wie 2019".

Wie im Aftermovie zu sehen gab es dabei großartige Konzerte von unter anderem Bonobo, Arlo Parks, Bilderbuch, Chet Faker, Caribou, Kings Of Convenience, King Gizzard & The Lizard Wizard, Amyl And The Sniffers und Sampa The Great. Zur umjubelten Rückkehr des Festivals konnten die Veranstalter:innen das Festival zum ersten Mal um einen vierten Tag erweitern, im kommenden Jahr kehrt man zum gewohnten Drei-Tages-Festival zurück. Erste Bands und Künstler:innen sind bisher nicht bekannt, sollen aber bald bestätigt werden.

Das Maifeld Derby ist ein gemeinnütziges Festival, bei dem Themen wie Diversität und Nachhaltigkeit genauso wichtig sind wie Qualität des Line-ups. Darauf setzen die Organisator:innen bei der Gestaltung des Festivalgeländes mit zahlreichen Info-Ständen und Workshops im Rahmenprogramm regelmäßig großen Wert.

Das Maifeld Derby 2023 findet vom 16. bis 18. Juni 2023 in Mannheim statt.

Video: Maifeld Derby - Aftermovie 2022

Festivals