M1 Festival geht natürlich weiter, mit neuem Namen.

Genauer gesagt, muss man nun ein Ex- vor M1 Festival setzen. Ein neuer Name muss her. Auch dein Vorschlag ist gefragt.

Kurz vor Beginn der Aufbauarbeiten bekommt das Festival aus Montabaur schlechte Nachrichten auf Grund einer Markenrechtsverletzung, bezüglich des Namens Mach1 Festival. Nach Prüfung und Beratung stand fest, die Problematik ist enorm. Nicht nur ein Image, sondern auch ein enormer finanzieller Schaden steht den Veranstaltern bevor und das alles kurz vor dem anstehenden Großevent. Die Domains, Facebook-Seiten etc. mussten alle gelöscht werden und nach Schwärzung aller Werbemittel konnte die Veranstaltung „Namenlos“ erfolgreich durchgeführt werden. Schon während des Festivals konnten kräftig Namensideen von Besuchern gesammelt werden. Nach fertiggestellten Aufräumarbeiten können sich nun alle endlich um die Zukunft kümmern. Euer Support war unfassbar, das lässt die Festivalleitung mitteilen, und es wird in jedem Fall nach 5 Jahren auch die kommenden Jahre das Festival auf dem Flugplatz in Montabaur weitergeführt werden – nur unter neuem Namen. Wie dieser aussehen wird, bestimmst du. Ihr habt die Möglichkeit aktiv an der Namensgestaltung teilzunehmen. Hier könnt ihr eure Vorschläge abgeben.

Unter allen Teilnehmern werden 25 Tickets für das nächste Jahr verlost. Wenn der Name eines Vorschlages zu 100% übernommen wird, wird der Glückliche mit Begleitperson Backstage beim Festival 2012 sein.

Auf. Auf!