Lollapalooza Festival - Erster Headliner bestätigt

Die Veranstalter des Lollapalooza Festivals in Berlin haben den ersten Headliner bekanntgegeben - und sich damit direkt ein wahres Zugpferd für die diesjährige Ausgabe gesichert.

Denn als erster Name im Line-up des Hauptstadt-Festivals finden sich die erst seit Anfang diesen Jahres wiedervereinten Crossover-Veteranen Rage Against The Machine, die auf dem Lollapalooza ihre einzige Deutschland-Show spielen werden. Nachdem bereits Ende 2019 aufgrund diverser Hinweise über eine mögliche Reunion der Band spekuliert wurde, bestätigte diese ihr Live-Comeback zu Beginn diesen Jahres offiziell. Auch die Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit den Crossover-Legenden auf europäischem Boden wurden erhört und so präsentiert sich die Band, deren starke politische Aussagen nicht nur hierzulande aktueller denn je sind, nach mittlerweile fast zehn Jahren Bühnenabstinenz das erste Mal wieder in Deutschland. Einen kleinen Vorgeschmack auf den explosiven Gig findet ihr unten im Facebook-Post des Festivals.

Weitere Acts für das Lollapalooza Festival 2020 sollen in Kürze folgen.

Das zweitägige Open-Air-Event findet am 5. und 6. September, wie bereits in den beiden vergangenen Jahren, erneut im Berliner Olympiastadion und Olympiapark statt. Kombitickets gibt es ab 155 Euro in verschiedenen Variationen, Tagestickets sind für 89 Euro im offiziellen Shop des Festivals erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf der Lollapalooza-Webseite.

Facebook-Post: Das Lollapalooza-Festival bestätigt ersten Headliner

Festivals