Lollapalooza Berlin - Großteil des Line-ups steht

Das Lollapalooza Berlin hat einen Großteil seines Line-up für 2022 bekannt gegeben. Lediglich der Headliner für Sonntag steht noch aus.

Nachdem das Lollapalooza aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls für zwei Jahre zwangspausieren musste, haben die Veranstalter:innen nun fast das gesamte Line-up für die insgesamt sechste Ausgabe bestätigt. Dabei setzt das Festival erneut auf eine Mischung unterschiedlichste Genres.

So werden neben Rap- und HipHop-Künstler:innen wie Casper, Badmomzjay, Apache207 oder den Fantastischen Vier auch Bands wie AnnenMayKantereit, Kraftklub, Provinz oder auch Milky Chance zu sehen sein. Einen weiteren Schwerpunkt im Programm des Festivals liegt seit jeher im elektronischen Bereich: Für 2022 konnten dabei unter anderem die Star-DJs Robin Schulz, Tiësto, Fritz Kalkbrenner und Timmy Trumpet gewonnen werden. Des Weiteren werden Künstler:innen wie Machine Gun Kelly, Paolo Nutini, Anne-Marie, Joy Denalane oder die Purple Disco Machine auf dem Lollapalooza Berlin auftreten. Die Verkündung des Headliners für Sonntag steht allerdings noch aus.

Das Lollapalooza Berlin ist der nächste europäische Ableger des ursprünglich von Janes Addition-Frontmann Perry Farrell in Chicago ins Leben gerufene, genreübergreifende Festival. Seit 2015 findet das Festival auch in Berlin statt und wechselte dabei in den ersten Jahren immer wieder die Location. Seit 2018 gastiert man auf dem Olympiagelände im Westen der Stadt.

Das Lollapalooza Berlin ist zudem in diesem Jahr mit seinem Termin von Anfang September auf Ende des Monats umgezogen. Alle weiteren Informationen und Tickets für das Event am 24. und 25.9 gibt es über die Webseite des Festivals.

Facebook-Post: Lollapalooza Berlin bestätigt Line-up

Festivals