Little Camp Escape - Festival für Nature & Music Lover

Das Little Camp Escape in der Eifel bietet ein entspanntes Festival-Erlebnis für alle Musik- und Naturfans - mit tollen Konzerten und einem vielseitigen Rahmenprogramm.

Eine kleine Erhol-Oase entsteht Anfang September in der Oberprether Mühle, einem Camping-Gelände in Hellenthal mitten in der wunderschönen Eifel. Gute Musik von neuen, spannenden Künstler:innen gibt es hier zusammen mit einem vielseitigen Rahmenprogramm für jedes Alter - und das so umweltschonend wie möglich.

Denn die Zukunft muss grün und divers sein, finden die Veranstalter:innen des Little Camp Escape. Mit dem erklärten Ziel des "Green Entertainment" soll das Festival in all seinen Prozessen so nachhaltig wie möglich sein. Dafür werden beispielsweise die Bühne und der Publikumsbereich ohne Feststrom betrieben, es gibt ein Müllvermeidungskonzept und eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bietet das Festival vor Ort regionale Speisen und Getränke an.

In Sachen Diversität setzt das Event auf ein Line-up mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis. Gleiches gilt fürs Personal. "Wir wollen zeigen, dass es völlig normal ist, dass sowohl Musiker:innen als auch Musiker auf Musikfestivals in einem ausgeglichenen Verhältnis auftreten", heißt es vom Little Camp Escape.

Am 3. und 4. September treten hier Ansa Sauermann, Amelie Paul, Finn Ronsdorf, Fine, Hundreds und Moglii auf. Euch erwartet also vornehmlicher Singer/Songwriter-Musik mit Sounds aus Indie- und Synthpop, Electronica und Jazz. Das Rahmenprogramm sieht unter anderem Wanderungen, geführte E-Bike-Touren, Bogenschießen, Kräuterkunde und eine Kinderdisco vor.

Tickets und weitere Informationen zum Little Camp Escape bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Foto: Thorsten Czart

Festivals