Kosmonaut-Festival - Krafklub bestätigen erste Bands

Kraftklub haben ihr eigenes kleines Kosmonaut Festival gespoilert und als Straßenmusiker verkleidet die ersten sieben Acts für kommendes Jahr bekannt gegeben. Mit dabei sind Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - und endlich wieder die Veranstalter selbst.

2018 geht das Kosmonaut Festival am Stausee Rabenstein in Chemnitz in die vierte Runde. Erstmals seit vier Jahren werden auch Kraftklub selbst nicht nur die Veranstalter des Festivals sein, sondern auch wieder auf der heimischen Bühne stehen.

Weiter haben die verkleideten Musiker im Straßenmusik-Livestream die HipHop-Formation Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, die Rapper Ufo 361, Trettmann und Juse Ju, den Schweizer Sänger Faber, Rikas und die Indierocker Milliarden bestätigt.

Dass in den kommenden Wochen noch einiges folgen wird, erklärt ein mit Bart und Mütze mäßig erfolgreich getarnter Felix Brummer im Video. Auch erste Spekulationen in den sozialen Netzwerken zum geheimen Headliner diskutierten die Musiker noch während des Streams: So gaben sie zum Vorschlag eines Nutzers, es würde sich dabei sicher um David Hasselhoff handeln, scherzhaft zu bedenken, dass dieser zwar die Mauer niedergerissen und man ihm daher als Ostdeutscher viel zu verdanken habe, ein Auftritt aber doch eher unwahrscheinlich sei.

Tickets für das vom 29. bis 30. Juni stattfindende Festival sind bereits bei krasserstoff.com erhältlich. Mehr Infos rund ums Festival gibt es auf der offiziellen Webseite.

Facebook-Post: Straßenmusiker spoilern erste Kosmonaut-Bands

Facebook-Post: Festivalplakat mit vorläufigem Line-up

Festivals