Kosmonaut Festival - Erste Bands bestätigt

Das Kosmonaut Festival hat die ersten Bands für das fünfjährige Jubiläum bestätigt. Mit dabei sind unter anderem Deichkind, Editors und Bilderbuch.

Wenn es in der Gegend kein Festival gibt, starten wir halt eins - so kamen Kraftklub vor einigen Jahren auf die Idee mit dem Kosmonaut ein eigenes Event in der Nähe von Chemnitz auf die Beine zu stellen. Bereits im ersten Jahr ausverkauft, wurde es ab 2014 auf zwei Tage erweitert und zieht jährlich bis zu 10.000 Besucher an.

Im kommenden Jahr findet das Festival vom 16. bis 17. Juni am Stausee Rabenstein statt. Mit unter Anderem Deichkind, Editors, Bilderbuch und Terrorgruppe wurden nun die ersten Bands bestätigt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch für das fünfjährige Jubiläum wieder einen geheimen Headliner geben. Im letzten Jahr bekleideten diesen Posten Die Fantastischen Vier.

Tickets für das Kosmonaut sind ab sofort auf der offiziellen Seite des Veranstalters erhältlich und kosten ohne Camping 83 Euro. Die Campingplakette kann für 17 Euro zusätzlich gekauft werden. Alle Bands der ersten Bandwelle haben Kraftklub in einem "super deliziösen" Trailer zusammengefasst.

Trailer: Kosmonaut Festival 2017

Festivals