Kosmonaut Festival - bestätigt Casper als ersten Headliner

Zum vierten Mal findet 2016 das Kosmonaut Festival in Chemnitz statt. Jetzt haben die Veranstalter, zu denen auch die Band Kraftklub zählt, die ersten Acts bestätigt. Der erste Headliner: Casper. Außerdem gibt es neun weitere bunt gemischte Acts.

Am 24. und 25. Juni kommenden Jahres findet das Kosmonaut Festival zum vierten Mal am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz statt. Das von Kraftklub, Landstreicher Booking und splash!Entertainment präsentierte Festival konnte schon in den vergangenen Jahren mit einem bunten Querschnitt der aktuellen Musikwelt locken. Nun haben sie die ersten Bands für 2016 bekannt gegeben die einen ebenso bunten Mix ergeben.

Mit Casper haben sie einen der erfolgreichsten deutschen Rapper der vergangenen Jahre als ersten Headliner verpflichten können. Er wird mit seiner Band auf dem Kosmonaut seine einzige Festivalshow 2016 spielen. Neben Casper wurden bisher neun deutsche Bands bestätigt. Ebenfalls Rap bietet SSIO; das Akustik-Duo Boy wird das Kontrastprogramm zum Punk von Turbostaat und Feine Sahne Fischfilet bieten. Melancholischen Noise-Punk spielen Die Nerven aus Stuttgart, bevor dann zu Itchy Poopzkid wieder ordentlich getanzt werden kann. In die elektronischere Richtung geht es mit Frittenbude, LGoony und Drangsal.

Karten für das Festival gibt es auf der Website des Festivals und bei Eventim für 83 Euro. Camping Tickets sind für 15 Euro erhältlich.

Festivals