Juicy Beats Festival - Line-up um weitere Künstler ergänzt

Die Veranstalter des Juicy Beats Festival haben eine ganze Reihe neue Künstler für die kommende Ausgabe bestätigt. Dazu gehört auch ein weiterer Headliner.

Und hinter dem verbirgt sich niemand geringeres als Kraftklub! 2011 galten die Chemnitzer beim Juicy Beats noch als Newcomer, 2018 kehren sie als eine der größten Bands Deutschlands zurück in den Dortmunder Westfalenpark. Die Indierocker sind für ihre explosiven Liveshows bekannt, mit der sie noch das ganze Frühjahr über in zahlreichen Arenen und Stadien zu sehen sein werden. Mit dabei haben Kraftklub ihr aktuelles Album "Keine Nacht für Niemand".

Sie bleiben nicht der einzige große Act aus Chemnitz, der im Sommer nach Dortmund kommt. Auch der HipHop- und Dancehall-Künstler Trettmann gehört zu den Neuankündigungen für das Juicy Beats. Mit dem Album "#DIY" und darauf enthaltenden Hits wie "Grauer Beton" konnte der Musiker im vergangenen Jahr viele neue Fans für sich gewinnen.

Für Rap-Verstärkung sorgen außerdem Weekend, Neonschwarz und Yung Hurn, den Indie- und Elektro-Sektor ergänzen die Elektropop-Band Grossstadtgeflüster, Larissa Rieß, Juliet Sikora und das Team Rhythmusgymnastik.

Im November hatten die Veranstalter in der ersten Bandwelle unter anderem Editors, SXTN und Von Wegen Lisbeth bestätigt.

Das Juicy Beats findet am letzten Juliwochenende vom 27. bis 28. Juli im Dortmunder Westfalenpark statt. Karten bekommt ihr im offiziellen Ticketshop.

Video: Neue Künstler fürs Juicy Beats 2018

Festivals