Immergut Festival - Neue Bands angekündigt

Das Immergut Festival hat weitere Acts bekannt gegeben. Die neue Welle ist ein hochqualitativer Mix aus bekannten Indie-Künstlern und interessanten Newcomern.

Das in Neustrelitz stattfindende Immergut Festival hat seinem Line-up 22 neue Namen hinzugefügt. Ganz oben auf der Liste steht der talentierte schwedische Singer/Songwriter José González. Der von Flamenco und Folk gleichermaßen beeinflusste Künstler fesselt seine Zuschauer mit durchdachten Texten und emotionaler Musik - immer in ganz sanfter Lautstärke. Genauso mitreißend ist das Elastic-Plastic-Space-Power-Gangster-Future-Pop-Duo Ikan Hyu. Die beiden Schweizerinnen wollen ihren bunten Querulanten-Pop mit dieser Eigenbezeichnung irgendwie greifbar machen - und besser lässt sich der durchgeknallte Genre-Mix wohl kaum beschreiben.

Giant Rooks haben sich in ihrer sechsjährigen Geschichte zu immer gern gesehenen Gästen in der deutschen Festival-Szene entwickelt. Die Musiker aus Hamm bringen im Mai ihre mehrstimmigen Indie-Hymnen mit zum Immergut Festival. Außerdem neu angekündigt wurde eine Lesung der Autorin Paula Irmschler, das verrückte Psychedelic-Funk-Kollektiv Golden Dawn Arkestra mit seinen eklektischen World-Music-Einflüssen, das Power-Pop-Trio Pabst sowie weitere Acts, die ihr alle im Überblick im Video weiter unten findet.

Das Immergut Festival findet vom 29. bis 31. Mai in Neustrelitz auf der Mecklenburger Seenplatte statt. Tickets gibt es auf der Webseite des Festivals. Festival-Pässe kosten inklusive Gebühren 94 Euro. Auf der Seite findet ihr auch das vollständige Line-up sowie weitere Infos.

Video: Die neuen Bands des Immergut Festivals

Festivals