Immergut Festival - In den Spätsommer verschoben

Das Immergut Festival wird von Ende Mai in den Spätsommer verlegt. Die Veranstalter äußern sich in ihrer Ankündigung sowohl zu den Gründen, als auch zu den Auswirkungen auf das Line-up des Indie-Festivals.

Seit seiner Premiere vor 20 Jahren fand das Mecklenburger Immergut Festival in der meist sommerlichen letzten Maiwoche statt. Aufgrund der drohenden Infektionsgefahr durch das Coronavirus haben die Veranstalter das Event nun das erste Septemberwochenende verlegt: Jetzt findet es vom 3. bis 5. September statt. Es sei noch zu unklar gewesen, ob das bestehende Versammlungsverbot in den Mai verlängert werden würde. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bis Ende April storniert, gespendet, oder in eine Karte für 2021 umgetauscht werden.

Bestätigt waren bereits der talentierte schwedische Singer/Songwriter José González mit seinem Mix aus Flamenco und Folk, sowie das vor Kreativität sprudelnde Schweizer Pop-Duo Ikan Hyu. Auch die Indie-Band Giant Rooks, die Psychedelic-Funk-Rocker Golden Dawn Arkestra und eine Lesung der Schriftstellerin Paula Irmschler stehen im Programm.

Wie viele der Acts den neuen Termin wahrnehmen können, ist allerdings noch unklar. Die Veranstalter schreiben in ihrem Statement jedoch zuversichtlich: "Es sieht gut aus!" Weitere Infos sollen in den nächsten Wochen folgen.

Das Immergut Festival findet inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte jetzt vom 3. bis 5. September statt. Festivaltickets gibt es für 94 Euro im Ticketshop. Auf der Webseite findet ihr das Line-up, Newsupdates sowie alle weiteren wichtigen Infos.

Facebook-Post: Immergut Festival wird verschoben

Festivals