Hurricane und Southside

Noch knapp zwei Wochen bis sich Autokolonnen aus ganz Deutschland nach Neuhausen ob Eck und Scheeßel aufmachen. Daher gibt's an dieser Stelle noch einige Hinweise zu den Festivalriesen Hurricane und Southside!

Für aktuelle Informationen am Festivalwochenende gibt es Beck’s Camp FM. Auf der Frequenz 92,7 gibt es mit Carsten, Horch und Hirsch noch mehr Festival im Radio. Musik, Infos rund ums Festival, aber auch Interviews gibt es zu hören. Neben nützlichen Infos, wird es noch viele spannende und verrückte Aktionen geben, wie u. a. die täglichen Verlosungen. Also, Radio mitbringen und bei Beck’s Camp FM reinhören.

54, 74, 90, 2010 … werden wir Weltmeister sein! Natürlich sollen die Fußballfans kein Spiel verpassen, wenn die Teams aus der ganzen Welt die ersten Runden um den Einzug ins Finale in Südafrika bestreiten. Darum haben wird am Übergang vom Camping- aufs Festivalgelände eine Public Viewing Area eingerichtet. Auf einer großen Leinwand werden alle WM-Spiele von ARD, ZDF und RTL gezeigt.

Bevor palettenweise Getränke zum Festivalgelände transportiert werden, die im Nullkommanichts warm sind, wird der Uncle Emma-Laden ans Herz gelegt. An mehreren gut zu erreichenden Stellen auf dem Campinggelände erhaltet ihr günstige und gekühlte (!) Getränke. Den halben Liter Beck’s in der Dose oder 1,5 Liter Wasser gibt es schon für 1 Euro zzgl. Pfand. Euer Leergut könnt ihr auch gleich im Uncle Emma-Laden zurück geben und ihr helft, die Müllmassen zu reduzieren.

Was ihr sonst noch am besten zuhause lasst: Grillen ist auf dem Campinggelände erlaubt, der Gebrauch von flüssigem Grillanzünder jedoch nicht. Auf dem Festivalgelände könnt ihr Essen & Getränke käuflich erwerben, Wasser gibt es kostenlos an mehreren Trinkwasserstellen. Eigene Getränke könnt ihr in Tetrapaks bis zu einer Größe von 1,0 Liter mit auf das Festivalgelände nehmen. Glasbehälter sind aus Sicherheitsgründen weder auf dem Camping- noch auf dem Festivalgelände gestattet. Fotografieren mit dem Handy und Pocketkameras für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich erlaubt, Audio- und Videoaufnahmen jedoch untersagt. Bitte lasst Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven sowie hochauflösende Digitalkameras zuhause.

Der Vorteil von weniger Gepäck ist auch, dass ihr bequem mit der Bahn anreisen könnt. Vom Bahnhof Scheeßel sind es nur ca. 10 Minuten Fußmarsch zum Festivalgelände. Wer mit dem Auto über die A1 anreist, sollte Verkehrsfunk hören und die empfohlenen Umleitungsstrecken nutzen. Wer sich mit dem Auto bringen oder abholen lassen will, nutzt am besten den Parkplatz am Bahnhof Scheeßel. Die Campingplätze werden am Donnerstag, 17. Juni um 20 Uhr geöffnet und am Montag, 21. Juni um 10 Uhr geschlossen.

Festivals