Hurricane & Southside - Zwei neue Headliner und viele neue Bands

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside haben weitere Bands für 2019 bestätigt. Die Zahl der Headliner steigt damit zum ersten Mal auf insgesamt sechs an.

Neu dabei ist Indie-Rapper Macklemore, der schon öfter bei den Zwillingsfestivals gastierte. Freunde der psychedelischen Sounds wiederum können sich auf Tame Impala freuen. Damit haben die Zwillingsfestivals zum ersten Mal sechs Headliner im Line-up. Im Oktober hatten die Veranstalter bereits die Foo Fighters, The Cure, Die Toten Hosen und Mumford & Sons bestätigt.

Doch dabei belassen es die Veranstalter des Hurricane und Southside nicht. Classic-Rock-Fans werden bei Wolfmother bedient, während Interpol und Royal Republic für Alternative- und Indierock-Sounds sorgen. Eine ganze Ecke härter geht es bei La Dispute und Parkway Drive. Und Elektro-Star Steve Aoki sorgt für Partystimmung.

Leoniden sind 2019 für poppigere Klänge zuständig, Pascow bringen den Dorfpunkrock auf die Festivalbühnen. Weitere Neubestätigungen sind Cigarettes After Sex, Zebrahead und Alex Mofa Gang.

Die Zwillingsfestivals finden parallel vom 21. bis 23. Juni statt, das Hurricane wie üblich in Scheeßel und das Southside in Neuhausen ob Eck. Karten für beide Events gibt es auf den jeweiligen Webseites vom Hurricane und Southside. Die aktuelle Preisstufe von 179 Euro gilt noch bis zum 7. Dezember um 12 Uhr. Danach wird der Preis auf 189 Euro erhöht.

Facebook-Post: Hurricane und Southside bestätigen weitere Bands

Festivals