Hurricane & Southside - Neue Namen, einige Absagen

Das Line-up der beiden Zwillingsfestival nimmt immer mehr Gestalt an. Knapp zwei Monate vor dem Start der FKP-Flagschiffe gibt es neben neuen Acts aber auch einige Absagen.

Insgesamt präsentieren die Veranstalter:innen elf neue Namen für das Hurricane und ganze zwölf für das parallel stattfindende Southside Festival. Die neue Bestätigungswelle wird dabei von Charli XCX angeführt. Weitere Namen sind Electric Callboy, die zudem auch ihre große Arena-Tour für 2023 angekündigt haben, Gayle, Senkrechtstarter Schmyt, Jeremias oder Tom Gregory. Komplettiert werden die Bestätigungen durch Megaloh (Southside), The Stickmen Project, Wargasm UK, Goat Girl, Pano (Hurricane), Buntspecht (Southside) und Avralise. Zudem sind nun auch die Acts für die jeweiligen Warm-Up-Partys am Donnerstag bekannt: In Scheeßel werden die Alex Mofa Gang, Milliarden, Megalohund die Sondaschule das Gelände einweihen, in Neuhausen Ob Eck sind Radio Havanna, Audio 88 & Yassin, die Jugglerz und Grossstadtgeflüster am Start.

Neben den neuen Bestätigungen gibt es allerdings auch einige pandemiebedingte Absagen. So werden Chvrches, Bombay Bicycle Club, Killswitch Engage, Mayday Parade und Miya Folick in diesem Jahr nicht bei den Festivals spielen können.

Das Hurricane und Southside Festival findet vom 17. bis 19. Juni statt, Tickets gibt es über die Webseitenvon FKP oder bei Eventim. Als Headliner konnten bisher Seeed, Martin Garrix, The Killers, Deichkind, Twenty One Pilots, K.I.Z., die Kings of Leon und Rise Against verpflichtet werden.

Fotocredit: Julia Schwendner

Festivals