Hurricane & Southside - Letzte Tickets im Verkauf

Nur noch 85 Tage sind es bis zum Festival-Doppelschlag mit den Headlinern Green Day, Linkin Park und Casper. Alle Unentschlossenen sollten sich langsam beeilen - Karten werden knapp.

Wer jetzt schnell ist, kann noch eine der 10.000 übrigen Tickets für das Hurricane ergattern, das Southside steht indessen kurz vor dem kompletten Ausverkauf. Auch in diesem Jahr sind die Zwillingsfestivals ein voller Erfolg an der Ladenkasse und werden es wohl abermals schaffen, insgesamt 130.000 Festivalgänger zu begeistern. Die Wohnmobilplaketten sind auf beiden Events bereits restlos vergriffen und Tagestickets wird es wie auch in den Vorjahren nicht geben.

Nachdem es vergangenes Jahr nach schweren Unwettern auf beiden Festivals zur wetterbedingten eintägigen Absage des Hurricane gekommen war und das Southside gleich komplett gecancelt werden musste, soll für die Unannehmlichkeiten dieses Jahr mit großen Namen aus Rock, Pop, Indie und Electro wie Green Day, Linkin Park und Casper gebührend entschädigt werden.

Während das Southside die südliche Hälfte Deutschlands bedient, genauer im baden-württembergischen Neuhausen Ob Eck stattfindet, ist das Hurricane in Scheeßel an der stürmischen Nordsee beheimatet. Auf besseres Wetter als Vorjahr müssen Fans vom 23. bis 25. Juni hoffen, wenn die beiden Events zeitgleich über die Bühne gehen.

Ein paar Acts haben die Veranstalter offenbar noch im Ärmel, die dürften aber auch nicht mehr allzu lange geheim bleiben. Die Restkontingente für Hurricane und Southside sind mit etwas Glück noch in den entsprechenden Festival-Webshops erhältlich.

Festivals