Hurricane & Southside Festival - Timetable veröffentlicht
In etwas mehr als einem Monat steht bereits das Hurricane und das Southside Festival an, nun veröffentlichen die Schwesterfestivals einige Neuaufnahmen ins Line-up und veröffentlichen den Timetable.
Neu bestätigt haben das Hurricane und Southside Festival unter anderem auch die Indie-Rock-Band The Lathums, Singer/Songwriterin Bess Atwell und die Post-Rock-Band Stone. Das Southside nimmt zudem offiziell Marathonmann, Ottolien und Malastaire in sein Line-up mit auf. Außerdem geben die Schwesterfestivals die Gewinner-Acts ihres Gamechanger-Wettbewerbs bekannt: Singer/Songwriterin Jules wird auf dem Southside Festival spielen, Sängerin Mille auf dem Hurricane Festival. Mehr über beide Künstlerinnen könnt ihr in ihren Vorstellungstexten erfahren.
Für die Headliner lohnt es sich mal wieder länger wach zu bleiben, bevor es zurück in den Schlafsack geht: Am Freitag spielt Ed Sheeran auf dem Hurricane ab 23 Uhr auf der Forest Stage, direkt vor ihm gibt es noch Ayliva auf der River-Stage, ebenso wie The National ab 20:30 Uhr auf der Forest Stage. Eröffnet wird der erste offizielle Festivaltag wie gewohnt von dem festivaleigenen Hurricane-Swimteam um 15 Uhr auf der Forest Stage. Weiter gibt es am Freitag unter anderem Idles von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr auf der Forest Stage, Fontaines D.C. von 17:45 bis 18:45 Uhr auf der River Stage und Frank Carter And The Rattlesnakes und Boston Manor zu sehen. Letztere spielen beide von 16 bis 16:45 Uhr, jeweils auf der Forest und auf der Mountain Stage. Beim Southside gibt es etwa ab 16Uhr I Don’t Know How But They Found Me zu sehen, Sum 41 ab 18:55 Uhr und Bring Me The Horizon ab 22:40 Uhr auf der Green Stage.
Der Festivalsamstag beim Hurricane wird dann von El Hotzo mit einer Lesung auf der Wild Coast Stage eröffnet, bevor den Tag über etwa The Last Dinner Party ab 14:45 Uhr auf der Wild Coast Stage zu sehen sein werden. Team Scheisse spielen ab 14:15 Uhr auf der Mountain Stage, Simple Plan und Montreal parallel zueinander ab 15:30 Uhr und die Leoniden ab 17:15 Uhr auf der Forest Stage. Als Co-Headliner sind Turnstile ab 20:45 Uhr auf der Forest Stage vertreten, parallel dazu spielt Makko auf der Mountain Stage. K.I.Z. spielen als Headliner ab 23 Uhr auf der Forest Stage, Avril Lavigne gibt es direkt davor ab 21:45 Uhr auf der River Stage zu sehen. Beim Southside spielen hier ebenfalls Frank Carter And The Rattlesnakes und Boston Manor ab 15:15 Uhr parallel zueinander. Me First And The Gimme Gimmes gibt es dann ab 16:45 Uhr auf der Red Stage zu sehen, The Kooks ab 19:30 Uhr auf der Blue Stage. Rapper und Headliner Kontra K spielt den Tagesabschluss beim Southside ab 00:30Uhr.
Der letzte Festivaltag wird anschließend von Misio, Mille und The Mysterines eingeleitet, bis zum Headliner Bring Me The Horizon müssen dann noch einige Stunden vergehen: Die Engländer spielen ab 22:30 Uhr auf der Forest Stage. Zuvor spielen bereits Giant Rooks ab 18:30U hr auf der River Stage, Deichkind ab 20:50 Uhr auf der River Stage und The Offspring ab 19:45 Uhr auf der Forest Stage. Am letzten Festivaltag gibt es zudem eine der letzten Festivalshows in Deutschland von Sum 41 zu sehen, ebenso wie reguläre Auftritte von den Editors und Adam Angst. Beim Southside gibt es etwa ab 12 Uhr Sprints auf der Red Stage zu sehen, Bombay Bicycle Club ab 14 Uhr auf der Blue Stage und The Hives ab 18:30 Uhr auf der Green Stage. Beendet wird das Southside von K.I.Z. ab 22:30 Uhr auf der Green Stage.
Das Hurricane und Southside Festival finden vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel bzw. Neuhausen ob Eck statt. Tickets für die Festivals sind in der aktuellen Preisstufe für 279 Euro im Hurricane– bzw. für 299 Euro im Southside-Onlineshop erhältlich. Für das Hurricane Festival sind ebenfalls einige Tagespässe für 129 Euro erhältlich.
Foto: Anna Wyszomierska