Hütte Rockt - Line-up komplett

In diesem Jahr feiert das Hütte Rockt im niedersächsischen Georgsmarienhütte seinen 16. Festivalgeburtstag und überzeugt mit nationalen und internationalen Acts. Nun ist auch das "Wohnzimmer-Line-up" komplett.

Das ehrenamtlich organisiert Hütte Rockt geht in diesem Jahr in die 16. Runde und hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Festivalbetrieb entwickelt. Auch dieses Jahr findet das dreitätige Festival wieder wie gewohnt im niedersächsischen Georgsmarienhütte statt: Vom 10. bis zum 12. August öffnet das Festival die Tore und überzeugt durch ein ausgewogenes Line-up. Dabei reißen sich längst nicht mehr nur lokale Künstler:innen um das Festival.

Nun ist auch das "Wohnzimmer-Line-Up" komplett: neben Jonny Karacho, Jolle und Alltag, werden unter anderem Lisa Strat, Lynger und Prächtig Teil mit dabei sein. Damit haben die Veranstalter:innen ihre erstmalig im letzten Jahr stattfindende Kleinkunstbühne erweitert und zum Wohnzimmer umfunktioniert.

In den letzten Monaten wurden bereits Bands wie Basement Tapes, Beast, From Fall To Spring, Naked Roommates, Massendefekt, Saint City Orchestra, Anthemdown Raum27, Deine Cousine, Hi! Spencer, Kapelle Petra, Team Scheisse, Bad Bone Beast, No Tomorrow und Ok Kid bestätigt. Außerdem mit dabei: die Indie-Rock-Band Leoniden aus Kiel und die Oldschool-Punks von Zebrahead, Slime sowie The Baboon Show.

Einen besonderen Fokus legen die Veranstalter:innen in diesem Jahr auf das Thema Nachhaltigkeit: So wird man auf dem gesamten Gelände – sowohl auf dem Campingplatz als auch im Infeld und im Backstage-Bereich – rund 35 Müllinseln für Restmüll, Papier und Leichtverpackungen vorfinden. Daneben erhalten Besucher:innen an der Kasse kostenlose Aschenbecher und Taschenaschenbecher, um achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen entgegenzuwirken.

Alle weiteren Informationen sowie Tickets in verschiedenen Preisklassen sind über die Festivalwebsite erhältlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hu?tte Rockt Festival (@huette_rockt_festival_official)

Foto: Leila Hagedorn