Hütte Rockt Festival - 6 neue Bands bestätigt

Das Hütte Rockt Festival im niedersächsischen Georgsmarienhütte hat weitere Bands für seine 14. Ausgabe bekanntgegeben. Freunde von Indie, Punkrock und Ska kommen dabei wieder voll auf ihre Kosten - und auch für die jüngsten Musikfans ist bestens gesorgt.

Sechs neue Bands hat das Hütte Rockt Festival für sein diesjähriges Programm bestätigt. Mit den Punkrock-Größen The Subways hat sich das Event direkt einen weiteren Headliner gesichert, der den zuvor bereits bestätigten Ska-Punks Sondaschule und dem ehemaligen Deichkind-Rapper Ferris MC in den obersten Reihen des Line-ups Gesellschaft leistet.

Außerdem neu bekanntgegeben wurden unter anderem Snareset, die mit ihrem rotzigen Punkrock zwischen politischen Überzeugungen und Bier-getränktem Pogo pendeln sowie die deutsch-türkische Band Safkan, deren Musik sich durch eine Kombination aus orientalischen Elementen, gefühlvollen Texten und energetischem Rock auszeichnet. Alle weiteren Neubestätigungen und das aktuelle Line-up findet ihr unten.

Das Hütte Rockt Festival wird auch in diesem Jahr wieder durch ein kostenloses Live-Musikprogramm auf der Zeltbühne am Warm-up-Donnerstag eingeläutet. Dieser startet mit dem "Hütte Rockt Kids In Concert", das dem Verein Hütte Rockt e.V. aufgrund seiner ehrenamtlichen Arbeit ein wichtiges Anliegen ist. Neben der weltweit ersten Dino-Metal-Band Heavysaurus, die zuvor bereits bestätigt war, komplettieren nun Randale mit ihrer "Rockmusik für Kinder" das Programm des familiengerechten Festival-Auftakts.

Das Hütte Rockt Festival findet vom 6. bis zum 8. August im niedersächsischen Georgsmarienhütte statt, nur ein Stück südlich von Osnabrück. Kombitickets gibt es ab 45 Euro zzgl. Versandgebühren im offiziellen Ticketshop des Festivals. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Festival-Webseite.

Plakat: Aktuelles Line-up des Hütte Rockt Festivals 2020

Hütte_Rockt_4_3

Festivals