Hütte Rockt - Erfolgreiche Ausgabe 2024
7500 Menschen konnte das Hütte Rockt Festival zwischen dem 8. und 10. August in Georgsmarienhütte begrüßen und damit eine erfolgreiche 17. Ausgabe feiern.
Erstmalig konnte das Hütte Rockt Festival so etwa in diesem Jahr eine zweite Open-Air-Bühne vorstellen, die sich großer Beliebtheit erfreute. Besonders für die Kleinsten war zu Festivalbeginn gesorgt: Beim Hütte Rockt Kids fanden sich bereits am Donnerstagvormittag rund 2500 Besucher:innen ein, die unter anderem Heavysaurus und Kool Katz zu sehen bekamen.
Für die Großen fing das Programm dann am Donnerstagabend an, in den nachfolgenden drei Tagen spielten unter anderem Swiss & Die Andern, Von Wegen Lisbeth, Talco und Panteón Rococó auf den Bühnen. Wem das zu viel war, der konnte auch an Yoga-Sessions oder Flunkyball-Turnieren auf dem Campingplatz teilnehmen.
Vorsitzender des Hütte-Rockt-Vorstands, Marius Kleinheider, zieht ein positives Resümee: „Die Zahl der Besuchenden über alle drei Tage hinweg lag mit 7500 zwar nicht ganz so hoch wie bei unserem Rekord im letzten Jahr, dennoch sind wir sehr zufrieden, viele Festivals, aber auch die Veranstaltungsbranche im Allgemeinen, kämpften derzeit mit teils massiven Einbrüchen bei den Ticketverkäufen. Dazu gab es auch am Wochenende mehrere andere starke Veranstaltungen in der Region.“
Im nächsten Jahr geht das Hütte Rockt dann bereits in die 18. Runde und findet vom 7. bis 9. August 2025 statt. Die Early-Bird-Tickets für das Festival waren bereits nach einer Minute ausverkauft, auch die zweite Preisstufe ist bereits vergriffen. Tickets und Campingtickets sind im Festivalshop erhältlich.
Foto: Marie Hugenroth