Highlight für das Summerjam 2011!

Die Veranstalter geben einen weiteren Namen bekannt. Ein Wahnsinn. Ein Sahnehäubchen.

WYCLEF JEAN

Obwohl er sich im vergangenen Jahr stark für die Erdbebenopfer seiner Heimat Haiti engangierte, die er seither mit zahlreichen Sozial- und Charityprojekten unterstützt, fand der Gründer und 'Mastermind ' des legendären HipHop Trios THE FUGEES die Zeit ein neues Album fertig zustellen. ' FEEL GOOD MUSIC ' wird im Juni diesen Jahres erscheinen, pünktlich zum Auftritt des Multitalents als Highlight für den Festival Samstag, 02.07. bei dem diesjährigen SUMMERJAM Festival. Nachdem er mit dem Fugees-Album ' The Score ' eine der erfolgreichsten HipHop- Platten aller Zeiten veröffentlichte, begann WYCLEF JEAN, sich verstärkt auf seine eigene Karriere zu konzentrieren. Sein Solo-Debut ' The Carnival ', welches mit den Megahits ' We Trying To Stay Alive ', ' Guantanamera ' und ' Gone Till November ' aufwartete, wurde aus dem Stand zu einem weltweiten Erfolg. Diesem ließ JEAN nicht nur zahlreiche weitere gefeierte Werke folgen, sondern machte sich ebenfalls als Songwriter, Produzent und Remixer einen Namen. So arbeitete er unter anderem für The Black Eyed Peas, Michael Jackson, Mick Jagger oder Destiny's Child. Gemeinsam mit Mary J. Blige spielte er die Erfolgsserie ' 911 ' ein, die mit zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen sowie einer Grammy - Nominierung geehrt wurde. Bei seinem SUMMERJAM Auftritt darf man sich also nicht nur auf brandneues Material von WYCLEF JEAN freuen, sondern auch auf so manchen legendären Hit aus der Feder des Ausnahmekönners. Seine Auftritte gelten als spektakulär und energiegeladen, ein Streifzug durch die karibische Musik, von REGGAE über SOCA zu HIPHOP.

Summerjam!

Festivals