Highfield Festival - Neue Bands angekündigt

Die Veranstalter des Highfield Festival haben die zweite Bandwelle losgelassen - dieses Mal vor allem mit starken Punkrock-Neuzugängen.

Allen voran geht eine der wahrscheinlich einflussreichsten Bands des Genres: Bad Religion machen auf ihrer Festivaltour 2018 auch Halt beim Highfield Festival am Störmthaler See. Die Band arbeitet zur Zeit an ihrem 17. Studioalbum, ob es bereits dieses Jahr erscheint ist aber noch nicht sicher. Ohne die Kalifornier als Ziehväter würde es deutsche Punk-Acts wie Massendefekt, Radio Havanna und ZSK möglicherweise gar nicht geben - im Sommer teilen sie sich beim Highfield die Bühne.

Die 8kids gehen es mit ihrem Post-Hardcore noch eine Stufe härter an, The Wombats hingegen hat es mehr zum poppigen Indierock gezogem, dessen schnelles Tempo aber etwas ähnlich stürmisches an sich hat. Für die großen Gesten sorgen dafür die Österreicher Bilderbuch: Nach ihrer "sneakers4free"-inspirierten Bühnenkulisse aus der vergangenen Festivalsaison darf man gespannt sein, mit was für einer Show die Band in diesem Jahr auffährt.

Rap-Verstärkung bekommt das Highfield von Fünf Sterne Deluxe und den 257ers, den Swing bringen Parov Stelar mit.

In der ersten Bandwelle hatten die Veranstalter unter anderem Broilers, Die Fantastischen Vier, Billy Talent und Dendemann bestätigt.

Das Highfield Festival findet in diesem Jahr vom 17. bis 19. August in Großpösna bei Leipzig statt. Weitere Informationen und Tickets bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: Highfield Festival kündigt neue Bands an

Festivals