Highfield Festival - Das Line-up wächst

Das Highfield Festival hat neue Bands ins Rennen geschickt - und nicht nur der neue Headliner weiß zu begeistern.

Unter anderem gibt es beim Highfield Festival Besuch aus Kalifornien: Die Melodycore-Veteranen Pennywise bringen ihr aktuelles Album "Never Gonna Die" mit. Aus Kanada kommen Danko Jones angeflogen - dann mit dem brandneuen Album "A Rock Supreme" im Gepäck, das die Garage-Rocker am 26. April veröffentlichen werden.

Auch Royal Republic treten beim kommenden Highfield auf. Die schwedischen Alternative-Rocker besuchen im Sommer zuerst unterschiedliche Festivals, bevor es zum Ende des Jahres auf große Tournee geht. Für alle Punkrock- und Emo-Fans gehen Pup und Basement neu an den Start.

So richtig in die Vollen geht das Highfield bei den Neuankündigungen aber mit deutschsprachiger Musik: Jan Delay und seine Funkband Disko No. 1 sind der nächste bekannte Headliner. Neben Samy Deluxe, der nach seinem "MTV-Unplugged" in Hamburg beim Festival ebenfalls unverstärkt auftreten wird, haben sich auch die Punkrocker Feine Sahne Fischfilet und das Pop-Duo SDP angemeldet. Die beiden Berliner bringen dann ihre neue Platte "Die unendlichste Geschichte" mit, die im März erscheinen wird.

Alle neu angekündigten Bands findet ihr unten im Facebook-Post - und im Trailer fassen die Veranstalter noch einmal das gesamte bisherige Line-up zusammen, zu dem schon Größen wie Thirty Seconds To Mars, The Prodigy oder The Offspring zählen.

Das Highfield Festival findet vom 16. bis zum 18. August in Großpösna bei Leipzig am Störmthaler See statt. Tickets bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: Neue Bestätigungen fürs Highfield 2019

Festivals