Auf der Trabrennbahn im Stadtteil Bahrenfeld findet das Hamburg Crash Fest im Rahmen des Hamburger Kultursommers zum dritten Mal statt. Allen voran reisen die O.C.-Punkrocker The Offspring an, die 26 Jahre nach ihrem Debütalbum “The Offspring” den Punk-Nachwuchs noch immer an die Wand spielen können. Ebenfalls aus Kalifornien – ergänzt um eine Mandoline, ein Banjo, eine Mundharmonika und eine Geige – bringen Flogging Molly das irische Lebensgefühl nach Hamburg. Die Folkpunker sind dieses Jahr auf Festival-Tour und sind Spezialisten für den Gute-Laune-Pogo.
Noch mehr Punkrock aus den USA gibt es mit The Menzingers, die zuletzt ein Musikvideo zu “Where Your Heartache Exists” veröffentlichten. Etwas weiter haben es The Smith Street Band aus Australien. Die Folkpunk-Band war ursprünglich als Unterstützung von Singer/Songwriter Wil Wagner gegründet worden, ist dann aber schnell zu einer überzeugenden eigenen Konstellation gewachsen. Mit ihrem aktuellen Album “Throw Me In The River” erspielten sie sich schnell einen guten Ruf bei Punk-Liebhabern und werden im August auch live überzeugen.
Das Open Air findet am Freitag den 18. August statt. Festivalkarten sind für 40,15 € beim offiziellen Ticketshop erhältlich.