Das Indie- und Folk-Festival Haldern Pop verpflichtet auch dieses Jahr bekannte Größen und richtungsweisende Newcomer. Im neuesten Video zur Single “Phase” holt Olli Schulz Moderatoren-Kollegin Palina Rojinski mit an Bord. Musikalisch stürmt der deutsche Singer/Songwriter die Charts jedoch ohne Unterstützung und bespielt dieses Jahr die Open-Air-Bühnen der Bundesrepublik.
Die drei Indie-Akustik-Blueser Annenmaykantereit aus Köln kommen ebenfalls nach Rees-Haldern und sind dieses Jahr auf Deutschland-Tour. Mitsamt seiner Melange aus Blues, Garage-Punk und Rock’n’Roll-Feeling reist Benjamin Booker aus New Orleans an. Außerdem bestätigt sind die Indie-Superacts Deus, die Posthardcore-Band Heisskalt, Singer/Songwriter Father John Misty, Blues-Folker Steve Gunn, die britische Singer/Songwriterin Rae Morris, die isländischen Indie-Folker Mammut und viele weitere.
Das Haldern Pop findet vom 13. bis zum 15. August statt. Die Tickets sind bereits ausverkauft. Weiter Informationen sind auf der Webseite des Festivals zu finden.