Haldern Pop Festival - Findet noch dieses Jahr statt

Die 38. Ausgabe des Liebhaber-Festivals im nordrhein-westfälischen Haltern kehrt nach der Zwangspause 2020 dieses Jahr zurück - wenn auch in ungewohnter Form.

"Wir denken das Ganze dann mal andersherum, nehmen ein ökonomisches blaues Auge in Kauf und kümmern uns wieder um die Kunst der Begegnung, das Erzählen von Geschichten und den wärmenden Austausch mit musikalischer Begeisterung", kommentieren die Veranstalter:innen und wagen einen ersten Schritt zum Kultur-Neustart.

Vom 12. bis 14. August werden im Rahmen des Haldern Pop in und um die Kleinstadt Konzerte stattfinden, für die einzelne Tickets erworben werden können. Vorausgesetzt wird eines der drei "G". Besucher:innen müssen einen Nachweis zur vollständigen Covid-Impfung, einen Genesungsnachweis oder einen negativen Test mitbringen. Zur Nachverfolgung und bargeldlosen Zahlung ist außerdem die Nutzung der App "GRID" verpflichtend.

An jedem der drei Tage wird es vier Events geben: Einzelkonzerte vor kleinem Publikum in der Kirche des Orts, jeweils eine Fahrrad-Tour und eine Wanderung mit vier Konzerten im Halderner Umland, sowie ein Event auf dem Marktplatz mit ebenfalls vier Konzerten. Die Tickets sind pro Event auf 100 Stück begrenzt, ebenso wird es nur 300 Drei-Tages-Campingplätze geben. Es können sowohl Einzel- als auch Gruppentickets gebucht werden. Der Ticketvorverkauf startet am 10. Juli um 10 Uhr auf haldernpop.com.

In derart familiärem Rahmen tritt am zweiten Augustwochenende ein überraschend internationales Line-up mit den US-Amerikanern Dirty Projectors, der britischen Post-Punk Hoffnung Black Country, New Road, den japanischen Psych-Folkern Kikagaku Moyo, dem finnischen Quintett The Holy oder den heimischen 1000 Robota auf.

Facebook-Post: Haldern Pop kündigt besondere 2021-Ausgabe an

Foto-Credit: Andi Weiland

Festivals