Green Juice Festival - Festival-Feeling mitten im Wohngebiet

Das Bonner Green Juice Festival erstreckte sich am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in Folge über zwei ganze Tage. Besucher und Veranstalter sind hochzufrieden - das hier sind die Highlights.

Am 16. und 17. August war das Green Juice Festival im Bonner Neu-Vilich-Park erneut der beste Platz für alternative Musik in der Stadt. Zur zwölften Edition des Festivals feierten zwölf Live-Acts, ein gutes Dutzend DJs und tausende Besucher gemeinsam in Bonns grüner Lunge. Zum zweiten Mal konnten die Besucher in diesem Jahr vor Ort campen, erstmals sogar mit Wohnmobil - und das verlief problemlos und mit voller Zufriedenheit, wie die Veranstalter mitteilten.

Vor der Mainstage tummelten sich Freitag und Samstag jede Menge Festival-Fans, die von Indie über Punkrock bis hin zu Ska ein überaus breit aufgestelltes musikalisches Programm genossen. Den ein oder anderen kleinen Regenschauer musste das Publikum über sich ergehen lassen, doch das konnte weder den Leuten vor, auf oder hinter den Bühnen die Stimmung versauen. Dafür waren besonders Ok Kid, Swiss & die Andern und Sondaschule mit ihren mitreißenden Auftritten mitverantwortlich. Damit auch in den Umbaupausen keine Langeweile aufkam, sorgten verschiedene DJs auf einer zweiten Bühne für durchgehende Beschallung.

Bevor die Headliner Royal Republic am Samstagabend dazu einluden, so richtig abzutanzen, ergriff Veranstalter Julian Reininger das Mikrofon auf der Hauptbühne und zeigte sich gerührt. "Der größte Dank geht an euch! Ihr seid das Green Juice!", rief der Festival-Mitgründer den 4.500 Besuchern zu. Danach legten die schwedischen Rock'n'Roller mit ihrem Set los und holten nicht nur ihren Auftritt von 2017 nach, der wetterbedingt abgesagt worden war. Sie setzten dem diesjährigen Green Juice Festival mit ihrer energiegeladenen Show auch ein besonders denkwürdiges Ende.

Das kommende Green Juice Festival findet am 31. Juli und 1. August 2020 erneut im Bonner Neu-Vilich-Park statt. Künstler sind bisher noch nicht bekannt, doch schon jetzt sind limitierte Early-Bird-Tickets für die 13. Ausgabe des Festivals im Forisk Entertaiment Shop erhältlich.

Bild: Royal Republic runden das Green Juice Festival ab

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Als letzter Act des @greenjuicefestival 2019 lassen die schnauzbärtigen, Samtsakko-tragenden @royalrepublic eine wuchtige Rock'n'Roll-Walze auf das Publikum nieder, bei der nur Mittanzen und -singen möglich sind - anders als noch vor zwei Jahren hat der aufgezogene Regen diesmal keine Chance. . #gjf2019 #greenjuice #festival #greenjuicefestival #royalrepublic #bonn #icanseeyourunderwearfromdownhere

Ein Beitrag geteilt von Festivalplaner (@festivalplaner) am

Titel-Foto: Gina Wetzler

Festivals