Free & Easy - Veranstalter suchen Anregungen für die kommende Edition

Das Free & Easy Festival mitten in der Millionenmetroploe München versorgte zehntausende begeisterte Besucher 18 Tage lang mit Konzerten, Vorträgen und Partys aller Art, und das wie gewohnt natürlich komplett kostenlos. Zeit, noch einmal von den Highlights zu erzählen - und in die Zukunft zu schauen.

Auf insgesamt drei Indoor- und einer Outdoorbühne fanden vom 18. Juli bis zum 4. August zahlreiche Konzerte im Münchener Backstage statt. Begleitet wurde das Festival von einem bunten Rahmenprogramm inklusive Open Air Kino, Streetfood- und Nachtflohmarkt, sowie der Veranstaltungsreihe "Free & Easy Politics", auf der sozial- und gesellschaftspolitische Themen zwischen erstklassiger musikalischen Unterhaltung ebenfalls ihren Platz auf dem Festival fanden.

Eingeläutet wurde das Free & Easy Festival mit der offiziellen Warm-up-Party am 17. August, bei der die US-Punks CKY gemeinsam mit den Hardcore-Legenden Negative Approach die Besucher auf 18 lange Sommertage voller Konzerte verschiedenster Stilrichtungen vorbereiteten. Marky Ramone hatte Songs aus seiner über 40-jährigen Karriere im Gepäck und Emil Bulls verwandelten das Backstage bei sommerlichen Temperaturen kurzerhand in eine Sauna, bei der kein Shirt trocken blieb. Von fiesen Death-Metal-Walzen wie Decapitated oder Aborted, über Hardcore-Urgesteine wie H2O und den Ryker's aus Kassel, bis hin zu Goa mit dem Performance-Kollektiv HGich.T war für jeden Musikbegeisterten in dem weit über 100 Künstler umfassenden Line-up etwas dabei. Neben Acts aus Punk, Hardrock, HipHop und Co. legte ebenfalls eine Vielzahl von DJs auf und sorgte dafür, dass die verschiedenen Mottopartys auch die feierwütigsten Besucher unvergessliche Sommernächte erleben lies.

Das Free & Easy Festival findet im kommenden Jahr erneut statt, ein genaues Datum oder erste Künstler sind noch nicht bekannt. Dafür blicken die Veranstalter zufrieden auf die diesjährige Edition des Festivals zurück und suchen bereits jetzt auf Facebook nach möglichen Anregungen für das Line-up der 25. Edition.

Facebook-Post: Das Free & Easy Festival sagt danke

Festivals