Festland Music Festival - Line-up mit Alex Clare komplett

Die Veranstalter bestätigen Alex Clare als letzten Act und schließen damit das diesjährige Programm ab. In den vergangenen Tagen wurden außerdem Hunger und Impala Ray angekündigt.

Nach dem letzten Update kündigten in den letzten Tagen kurz hintereinander Facebook-Posts Hunger und Impala Ray an, die jetzt mit der Bestätigung von Singer/Songwriter Alex Clare das österreichische Festival abrunden. Der Brite verbindet in seiner Musik Pop- mit Soulelementen und unterfüttert diese Mischung oft mit Dubstep. Mit „Too Close“ konnte er durch diesen Stil 2012 einen internationalen Hit landen, der in Deutschland den größten Erfolg hatte. Seitdem hat Clare zwei weitere Alben veröffentlicht und kann auch mit seinen Live-Shows begeistern. Trotz seines eher zurückhaltenden Auftretens kann er gerade mit seinen schnelleren Nummern das Publikum auch abseits von „Too Close“ zum Tanzen und Mitsingen bringen. Neben internationalen Stars sind aber auch kleinere, einheimische Bands vertreten, wie das aus Wien stammende Elektrorock-Trio Hunger. Auf ihrem Debütalbum „For Love“ machen sie bereits mit eingängigen aber komplex arrangierten Liedern klar, woher sie ursprünglich kommen: Am Anfang wollten die drei nur Filmmusik schreiben, schließlich wurde doch mehr aus dem Projekt und sie standen als Band auf der Bühne. Schwungvoller Pop mit Tuba, Klavier und gut gelaunten Melodien von Impala Ray aus München hebt die Stimmung danach schlagartig an.

Das Festland Music Festival legt viel Wert auf die familiäre Atmosphäre und den kleinen Rahmen in dem das Festival auch zukünftig bleiben soll. Mitten in den österreichischen Alpen vor der beeindruckenden Naturkulisse des Waldfestplatzes Mayrhofen im Zillertal findet das Indie-Festival vom 22. bis zum 24. Juni statt. Weitere Informationen, auch zum restlichen Line-up gibt es auf der Festival-Webseite, Karten sind ebenfalls dort für 59 Euro über den Webshop erhältlich.

Festivals