Eurosonic Noorderslag Festival - 2021 nur digital

Das kommende Eurosonic/Noorderslag Festival wird Anfang 2021 nur virtuell stattfinden. Trotzdem gibt es natürlich sehr viel zu entdecken.

Normalerweise drängen sich bei dem Showcase- und Newcomerfestival im Januar immer Fans, Medienvertreter und Talentscouts in den zahlreichen Clubs und Konzertlocations im niederländischen Groningen. Wegen der Coronavirus-Pandemie werden in diesem Jahr jedoch sämtliche Konzerte und sonstigen Veranstaltungspunkte des Eurosonic Noorderslag Festivals (ESNS) zwischen dem 13. und 16. Januar per Stream übertragen.

Programmchef Robert Meijerink zeigte sich enttäuscht, betonte aber, er finde es wichtig, "Menschen aus dem Live-Musik-Sektor, Künstler, Clubs und Festivals und Medien in diesen schwierigen Zeiten im Zuge der digitalen ESNS-Ausgabe zusammenzubringen."

Auf der Webseite des Festivals findet ihr weitere Informationen zur Umsetzung der digitalen Ausgabe. Tickets bzw. offizielle Registrierungen gibt es dort ebenfalls.

Facebook-Post: ESNS 2021 wird digital

Festivals