Es ist offiziell - Area4 2012!

Das AREA 4 Festival findet vom 17. bis 19. August 2012 wie gewohnt auf dem Flugplatz Borkenberge statt!

Lange hat es in der Gerüchteküche rumort: Findet es statt? Bleibt es in Nordrhein-Westfalen? Die Veranstalter FKP Scorpio Konzertproduktionen und Konzertbüro Schoneberg freuen sich, den Verbleib in Lüdinghausen bestätigen zu können. Allerdings gibt es noch offene Punkte und es müssen noch weitere Gespräche mit den zuständigen Stellen geführt werden.

Als erster Headliner für das Drei-Tages-Event sind die Beatsteaks bestätigt. Die fünf sympathischen Berliner, man möchte schon fast Rockmaschinen sagen, machen sich bereit,das AREA 4 zum unvergesslichen Erlebnis zu machen. Was soll man da auch noch viel drum herum reden? Die Beatsteaks gehen nach vorne und bieten ein ums andere Mal ein wahres Live-Feuerwerk. Auch wenn auf ihrem aktuellen Album Boombox teils mit neuen Musikstilen wie z.B. Reggae gekuschelt wird, bleibt es trotzdem dieser ganz bestimmte Sound mit diesem ganz bestimmten Feeling. Wer noch nie das Vergnügen hatte, die Spielfreude und unglaubliche Energie der Jungs vor der Bühne live mit zu erleben, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die Diskussion um den Verbleib des Festivals hat alle AREA 4-Fans in den letzten Monaten sehr beschäftigt. Sie organisierten sich in Foren und Facebookgruppen und kämpften für den Erhalt „ihres“ Festivals. „Diese Begeisterung für das AREA 4 und die Leidenschaft, mit der die Diskussionen geführt wurden, haben uns sehr beeindruckt und uns motiviert, schnell zu einer Entscheidung zu kommen. Umso mehr freut es uns, unseren treuen Besuchern nun endlich Antworten geben und Danke für die Unterstützung sagen zu können.“, betont Folkert Koopmans, Geschäftsführer FKP Scorpio Konzertproduktionen. Das AREA 4 Festival findet 2012 zum siebten Mal statt. In den letzten Jahren kamen regelmäßig über 20.000 Besucher, um auf dem „Festival der kurzen Wege“ internationale Rockstars wie Placebo, Blink-182, Billy Talent, The Hives, Faith No More und Rise Against oder Newcomer zu erleben.

Frühbuchertickets für das AREA 4 Festival 2012 gibt es ab 01. Dezember 2011 für 94,- ! inkl. Gebühren und zzgl. 10,- ! Müllpfand online über area4.de. In diesem Jahr ist im Eintrittspreis das Kombiticket für die Nutzung von Bahn und Bussen in Teilen von NRW erst einmal nicht enthalten. Es wird derzeit noch an einer Lösung für alle Freunde der autofreien Anreise gearbeitet. Besucher, die in einem Wohnmobil, Wohnwagen oder ähnlichem Gefährt anreisen, benötigen zur Zufahrt zum eigens reservierten WoMo-Parkplatz eine WoMo-Plakette. Diese gibt es ausschließlich online über die Festivalseiten und beim telefonischen Kartenservice und sie kostet 25,- ! pro Fahrzeug.

AREA 4 Festival 2012

      1. August 2012 Flugplatz Borkenberge, Lüdinghausen

Festivals