Desertfest Berlin - Festival abgesagt

Das für Mai geplante Desertfest in Berlin wurde abgesagt. Die Gründe dafür haben die Veranstalter über ihre Social-Media-Kanäle verkündet.

Das Desertfest Berlin wurde abgesagt. Dies begründen die Veranstalter schmerzlich mit der herrschenden Infektionsgefahr durch die anhaltende Coronavirus-Pandemie. Das Stoner-Festival hätte ursprünglich vom 1. bis zum 3. Mai in der Arena Berlin stattfinden sollen.

Bereits gekaufte Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit für die zehnte Ausgabe des Desertfest Berlin im nächsten Jahr. Alternativ können die erworbenen Karten zwar auch zurückgegeben werden, zur Unterstützung des Festivals in diesen schweren Zeiten bitten die Veranstalter jedoch darum, die Tickets zu behalten. Für alle, die sich dazu entscheiden, gebe es auf dem Weg zur Jubiläumsausgabe des Desertfest 2021 auch eine Überraschung. Das komplette Statement zur Festival-Absage könnt ihr unten nachlesen.

Das Desertfest hätte am ersten Maiwochenende mit Bands wie Masters Of Reality, Corrosion Of Conformity, Brant Bjork und Amenra in der Arena Berlin an den Start gehen sollen. Ein neuer Termin für 2021 steht zwar bisher noch nicht fest, soll aber demnächst bekanntgegeben werden. Ob das geplante Line-up für dieses Jahr zumindest teilweise beibehalten werden kann, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Facebook-Post: Absage des Desertfest Berlin

UPDATE: 14. April 2020

Laut aktuellem Statement der Veranstalter soll das Desertfest Berlin im kommenden Jahr vom 13. bis zum 16. Mai stattfinden. Da es sich dabei um das 10. Jubiläum des Stoner-Festivals handelt, wollen die Veranstalter dann sogar ganze vier (anstelle der sonst drei) Tage mit euch feiern. Bereits gekaufte Tickets für die dreitägige Version des Events behalten auch für die vier Tage im nächsten Jahr ihre Gültigkeit.

Facebook-Post: Neuer Termin für das Desertfest Berlin

Festivals