Das Open Flair scherzt nicht!

Auszug aus der Pressemitteilung des Open Flair: "Dies ist kein vorgezogener Aprilscherz, sondern eine exklusive Vorabinformation: Nach Fettes/Brot, The Hives, Jan Delay & Disko Nr.1, Bad Religion, Ska-P, Bela B Y Los Helmstedt, The Gaslight Anthem, Wir Sind Helden, Papa Roach und vielen anderen können wir fünf weitere tolle Live-Acts für das Open Flair 2010 bekannt geben."

Lagwagon Die Band um Sänger Joey Cape steht seit mittlerweile 20 Jahren für einen druckvollen, herrlich melodischen Sound und zählt damit zu den Aushängeschildern des hoch renommierten Punk-Labels Fat Wreck Chords. Die jüngste Veröffentlichung trägt den selbstironischen Titel „I Think My Older Brother Used To Listen To Lagwagon“ und zeigt die Kalifornier in Bestform.

No Use For A Name 1987 gegründet und damit drei Jahre länger im Geschäft als ihre Kollegen Lagwagon sind No Use For A Name. Die kalifornische Band um Frontmann Tony Sly ist seit ihren Hardcore-lastigen Anfangstagen zunehmend melodiöser geworden, entfaltet aber nach wie vor prächtigen Punkrock-Druck.

Against Me! Im März waren sie gemeinsam mit Billy Talent auf großer Kanadatour, im August sind die Jungs aus Florida in Eschwege zu erleben. Ähnlich wie The Gaslight Anthem bewegen sich Against Me! irgendwo zwischen Punk, Folk, Hardcore und Rock, um großartige Songs voller Leidenschaft entstehen zu lassen. Die Single “Rapid Decompression” ist eine vehementer Vorabgruß vom neuen Album „White Crosses“.

Götz Widmann Mit dem Duo Joint Venture (1993-2000) mischte Götz Widmann die Liedermacher-Szene gehörig auf und seitdem gilt er als stilbildender Einflussgeber der neueren Liedermaching-Generation. Sein aktuelles Album „Hingabe“ wird von Kritik und Publikum gefeiert und seine letzte Tour war erfolgreicher als alle zuvor. Wir freuen uns auf einen der besten deutschsprachigen Songwriter weit und breit!

Wayne Jackson In den Neunzigern war er Frontmann der Folk-Rock-Band The Dostoyevskys, in den Nullern arbeitete er unter anderem mit Bela B zusammen - als Produzent beider Soloalben und Live-Gitarrist. Belas Herbsttour 2009 musste er allerdings sausen lassen, um sein eigenes Album namens „Undercover Psycho“ in die Spuren zu bringen. Es hat sich gelohnt!

Auch mit den jüngsten Bestätigungen ist das Line-up übrigens noch nicht komplett.

Festivals