c/o Pop Festival - Wegen Covid-19 abgesagt

Das für Ende April geplante c/o Pop Festival wurde von den Veranstaltern abgesagt. Es gibt jedoch Hoffnung, dass Teile des Line-ups im Oktober ihre Auftritte nachholen können.

Eigentlich war es fast nur noch Formsache: Das für Ende April geplante c/o Pop Festival in Köln wird dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Unsicherheit bezüglich der Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht stattfinden können. Dies teilten die Veranstalter in einem Facebook-Post mit. Das Pop-Festival sollte vom 22. bis 26. April an verschiedenen Locations in Köln stattfinden.

Tickets werden zurückerstattet. Besucher haben alternativ die Möglichkeit, ihre Ticketkosten zu spenden, um Kölner Kulturbetriebe zu unterstützen. Mehr Infos dazu findet ihr bei der Spendenaktion Cologne Culture Stream.

Die alljährlich parallel stattfindende c/o Pop Convention soll auf einen neuen Termin im Oktober verschoben werden. Hier findet bei Panel-Diskussionen, Vorträgen und Workshops ein intensiver und zukunftsorientierter Austausch zwischen verschiedensten Akteuren der Musikszene statt.

Die Veranstalter des c/o Pop bemühen sich nun, auch Teile des Festivals in den Oktober zu verlegen. Für die Ausgabe im April waren unter anderem Auftritte der Indie-Band Foals, der Brasspop-Gruppe Querbeat, der Singer/Songwriterin Kat Frankie und des HipHop-Dos 257ers geplant. Einzelheiten zu den Konzerten im Oktober sind aber noch nicht bekannt. Das Statement der Macher*innen findet ihr folgend im Facebook-Post.

Facebook-Post: Das c/o Pop sagt sein Festival ab

Festivals