Booze Cruise Festival - Erste Bandwelle angekündigt

Zum fünften Mal geht in diesem Jahr im Hamburger Hafen der Punk ab: Das Booze Cruise Festival hat erste Bands angekündigt.

Vor fünf Jahren war das Booze Cruise Festival eigentlich nur als Geburtstagsfeier des Downpour-Punk-Fanzines gedacht - und hat sich seitdem zu einem sympathischen Szenetreff der internationalen Punkszene gemausert. Auch 2020 werden wieder alte Helden und junge Heißsporne aus Deutschland, Europa und aller Welt im Hamburger Hafen Gas geben. Mit dabei sind 2020 etwa Lagwagon, Leatherface-Sänger Frankie Stubbs und Dikembe sowie schon jetzt mehr als ein Dutzend weitere Bands. Und natürlich folgen bis zum Festival, das vom 12. bis 14. Juni stattfindet, noch weitere.

Die spielen traditionell nicht nur in den Clubs in Wassernähe, sondern treten am Freitag und Samstag unter anderem auch auf exklusiven Bootstouren durch den Hafen vor kleinem Publikum auf. Wer dabei sein und neben starkem Punkrock auch Cocktails direkt aus der Ananas - eine kleine Tradition des Festival-Samstags - genießen will, bekommt Tickets für den "Opening Boatride" und das Festival auf der Booze-Cruise-Webseite. Tagestickets sollen folgen.

Festivals