Das zweitägige Ackerfest Open Air wird am 13. und 14. August 2027 am Ortsrand von Schöppenstedt im Landkreis Wolfenbüttel (Niedersachsen) veranstaltet. Die Ursprünge der Veranstaltung liegen im Jahr 1999, als das Fest als private Feier in Klein Vahlberg begann. Organisiert wird das Festival bis heute auf rein ehrenamtlicher Basis durch den Verein Ackerfezt e.V. Neben dem musikalischen Programm bietet die Veranstaltung ein familienfreundliches Rahmenprogramm, zu dem unter anderem ein Flohmarkt gehört.
Bei der vergangenen Ausgabe standen unter anderem Gruppen wie Ignite, Callejon, Massendefekt und Drei Meter Feldweg auf der Bühne. Für die nächste Ausgabe wurden nun ebenfalls die ersten drei Bands bestätigt: Adam Angst, Elfmorgen und Butterwegge. Adam Angst haben 2023 ihr noch aktuelles Album “Twist” veröffentlicht, mit dem sie seitdem eine ganze Reihe an Festivals besucht und Konzerten gespielt haben. Butterwegge haben erst dieses Jahr ihr aktuelles Album “Liebe & Revolte” veröffentlicht, von Elfmorgen gab es zuletzt 2025 eine neue Single zu hören, ihr bislang letztes Album “Zuhause” ist 2019 erschienen.
Beitrag auf Instagram ansehen
In den kommenden Wochen sollen weitere Acts für das Festival folgen.
Beitrag auf Instagram ansehen
Tickets
Early-Bird-Tickets gibt es aktuell für 37 Euro (ohne Camping) und die Tickets inklusive Camping kosten 42 Euro. Die Eintrittskarten können über den offiziellen Ticketshop der Veranstaltung bezogen werden. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.




