About You Pangea - Party unter Palmen

In der sengenden Hitze des Rekordsommers 2019 bot kaum ein Festival ein so einladendes Verwöhnungsprogramm wie das About You Pangea. Noch größer und bunter als je zuvor feierten die Besucher bei Sport, Kultur und Musik die pure Lebensfreude.

Im idyllischen Pütniz an der See hatte sich das About You Pangea Festival wieder fein herausgeputzt, um seinem Publikum für vier Tage das ultimative Sommererlebnis zu bieten. Dafür stürmten noch viel mehr Gäste auf das Gelände als je zuvor - die Veranstalter meldeten sogar ausverkauft! Kein Wunder, konnten sich Fans von krachenden Riffs am Strand bei Bands wie Milliarden oder den Donots doch genauso verausgaben, wie ihre HipHop-Freunde bei Marsimoto oder Sookee. Gemeinsam feierte das tanzwütige Publikum zu den hypnotischen Sets von DJs wie Rødhåd oder Fjaak bis in die frühen Morgenstunden.

Doch was das About You Pangea seit jeher von den Festivalkollegen abhebt, ist das schier grenzenlose Angebot an Aktivitäten. Zwischen Sport, Vorträgen und Workshops tobten sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder in der malerischen Kulisse des Strands und des Walds aus. Dabei war die Nachfrage nach so unterschiedlichen Programmpunkten wie Windsurfen, der Hüpfburg oder Bouldern gleichermaßen groß und sorgte an allen Ecken für pure Begeisterung und eine friedliche Feier. Apropos friedlich: Mit dem Angebot, übrig gebliebene Festival-Taler namens "Pangøe" direkt an 4ocean zu spenden, sorgte das Festival selbst dafür, dass so paradiesische Orte auch in Zukunft bestehen bleiben und setzte damit ein wichtiges Zeichen.

Doch nach dem Pangea ist vor dem Pangea: Das Sommerparadies öffnet 2020 vom 20. bis zum 23. August wieder seine Pforten. Der Early-Bird-Vorverkauf beginnt am 10. Oktober. Alle Infos findet ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: About You Pangea sagt Danke

Foto: Felix Gänsicke

Festivals