Das Herzstück eines jeden Festivals ist das Line-up. Das glänzt beim ab geht die Lutzi! mit Bands wie den schwedischen Garage Rockern Royal Republic, den Punkrockern Montreal, HipHopper Olli Banjo, den Indierockern Milliarden, den Alternative-Rockern Smile And Burn und vielen mehr. Hat sich nach den ersten Shows die musikalische Glückseeligkeit erst einmal eingestellt, lockt ein Rahmenprogramm, dass sich gewaschen hat:
Entspannt wird rund um die Konzerte wahlweise in der festivaleigenen Sauna oder im Shisha-Wald. Wer auf Sport und (Trink)Spiel aus ist, kann sich gemeinsam mit seinen Freunden beim ersten offiziellen Flunkyballturnier des Festivals messen. Das Können hinter dem Mikro gilt es beim Free-Style-Battle zu beweisen und, um sich für den Tag zu stärken, gibt es das Festival-Frühschoppen mit Weißwurst und Weißbier.
Das und ab geht die Lutzi zieht alle Register der Festivalunterhaltung und das Beste: einige der mit 25 Euro unschlagbar günstigen Tickets sind noch über die Seite des Festivals erhältlich.