The Aces

Under My Influence

Mit ihren Indie-Pop-Songs lassen die vier Musikerinnen nicht nur ihre persönlichen Komfortzonen, sondern auch überholte Geschlechterstereotypen hinter sich und wollen daher in keine Schublade gesteckt werden.

The Aces sind Katie Henderson, McKenna Petty, Alisa und Cristal Ramirez. Als Girl-Band etikettieren lassen sie sich aber nicht. "Ich verstehe nicht, warum die Leute zuerst auf unser Geschlecht schauen und so ein Ding daraus machen!", sagt Gitarristin Cristal Ramirez. Überhaupt verbirgt sich unter der Oberfläche ihrer luftigen Songs mehr. So ist 801 eine Hommage an die LGBT-Community in Utah, der sich die queeren Ramirez-Schwestern zugehörig fühlen, wenngleich das für sie bedeutet, im Mormonenstaat geächtet zu werden. The Aces nehmen es in Kauf, außerhalb Utahs gibt es ohnehin mehr Menschen, die ihr slicker Pop anspricht.

Under My Influence

Aktuelles Album

The Aces
Under My Influence
Red Bull