Chromeo

Head Over Heels

Über ein viertel Jahrhundert sind Dave 1 und P-Thugg jetzt schon befreundet und kleiden als Chromeo den FunkSound der 80er Jahre in moderne Gewänder.

"In gewisser Weise ist dieses Album eine Dokumentation unserer Freundschaft und der Musik von der wir besessen sind, seit wir 15-jährige Kids waren", fasst Dave 1 das kommende fünfte Album "Head Over Heels" zusammen. Aufgenommen hat das aus Montreal und New York City stammende Electro-Funk-Duo die Platte im sonnigen Los Angeles, um möglichst viele Gastmusiker in den Enstehungsprozess zu integrieren, die dennoch in erster Linie unverkennbar nach dem sexyfunkigen Sound von Cromeo klingen, wie die Single "Must've Been" beweist. So ist das neue Album nicht nur die funkigste Platte des Duos, sondern enthält auch einen größeren Anteil an Live-Instrumentierung: "Es fühlt sich noch nach elektronischer Musik an, aber es ist organischer und hat noch mehr Seele als unsere vorherigen Sachen." Um die Vorfreude auf "Head Over Heels" maximal anzuheizen, sind Chromeo aktuell auf Welttournee und spielen mit dem Primavera und dem Bonnaroo auch zwei Festivals in Europa.

Head Over Heels

Aktuelles Album

Chromeo
Head Over Heels
Warner