Musik des Sommers

The Pretty Reckless

The Pretty Reckless verbinden Neo-Grunge, Alternative- und Hard Rock. Als Vorbote für ein neues Album präsentieren sie jetzt den Song "Death By Rock And Roll".

Die 27-jährige Taylor Momsen kennen die meisten wohl als Jenny Humprey aus der US-Hit-Serie Gossip Girl, in der sie in 88 Episoden mitspielte. Dabei hat die Schauspielerin aus New York auch als Sängerin und Gitarristin einiges drauf – und bereits 2009 die Band The Pretty Reckless gegründet, die Neo-Grunge, Alternative- und Hard Rock miteinander verknüpft. Zwischen 2010 und 2016 sind bereits drei Alben erschienen und gerade arbeitet die Band am Nachfolger. Daraus haben Momsen & Co aber schon die Single "Death By Rock And Roll" vorgestellt. Die Platte produziert übrigens niemand Geringeres als Matt Cameron, Schlagzeuger von Soundgarden und Pearl Jam.

Fotocredit: Andrew Lipovsky

Death By Rock And Roll

Aktuelle Single

The Pretty Reckless
Death By Rock And Roll
Century Media