Ich packe meine Tasche...

Fotos: Heike Kandalowski | Konzeption: Sarah Rublack & Thomas Christöphl

...und nehme mit – Boys Edition

Als Pragmatist hat man es beim Packen einfach: Eine geräumige Tasche hat für einen Festivalbesuch noch immer ausgereicht. Deshalb haben wir hier mal einen Vorschlag für ihren Inhalt für euch zusammengestellt. Jungs, wenn ihr diese Sachen dabei habt, seid ihr definitiv auf der sicheren Seite!

...und nehme mit – Girls Edition

Jedes Jahr das gleiche unüberwindbare Problem: Zu viel Zeug und zu wenig Platz. Deshalb gibt es hier erst mal eine große Auswahl an Taschen, die ausreichend Stauraum für das benötigte Festivalgepäck bieten. Vom Regenschirm über Schuhe bis zum Sonnenhut packen wir alles ein.

...und nehme mit – Handgepäck

Einen Teil seiner Ausstattung sollte man stets griffbereit haben. Meist sind das die kleinen Dinge. Damit die nicht vergessen werden, sollten sie am besten im Handgepäck landen. Denn was wäre ein Festivalmorgen ohne Kaffee, Sonnenschein ohne Brille, ein Timetable ohne Uhrzeit, besondere Momente ohne eine Möglichkeit sie festzuhalten oder fehlendes Werkzeug, wenn es absolut notwendig ist? Mit den folgenden Essentials seid ihr für jede Situation gewappnet.