Zelt-Musik-Festival - Breites Kultur-Angebot bei Freiburger Festival

Unter den roten Zeltspitzen finden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Musiker, Komiker und Schauspieler eine passende Lokalität für einen Auftritt. Am 8. April erscheint jetzt auch das zugehörige Programmheft als Beilage in der Badischen Zeitung.

Schon jetzt kann sich das Line-up aus einigen bekannten und interessanten Veranstaltungen sehen lassen: Die schottische Singer/Songwriterin Amy MacDonald trifft auf „die singende Föhnwelle“ Dieter Thomas Kuhn, und die Münchener Indie-Band Sportfreunde Stiller auf den Dada-Multiinstrumentalisten Helge Schneider aus Mühlheim an der Ruhr. Genregrenzen gibt es hier nicht, denn für die Konzerte und Vorführungen können die Karten ganz nach Geschmack einzeln besorgt werden.

Aber auch Freunde klassischer Musik kommen auf ihre Kosten, beispielsweise beim Klassik-Matinee mit Enrique Ugarte oder bei der Zelt-Musik-Festival-Gala mit dem Philharmonischen Orchester Freiburg, das zusammen mit Max Mutzke auftreten wird. Michael Mittermeier strapaziert die Lachmuskeln der Besucher, Konstantin Wecker begleitet seine deutschsprachigen Lieder mit seiner Gitarre und die Irie Révoltés spielen eines ihrer letzten Konzerte vor der Auflösung im Dezember.

Die Veranstaltungsreihe schlägt seine Zelte vom 5. bis zum 23. Juli auf dem Festivalgelände Freiburg Mundenhof auf. Die Karten für die einzelnen Veranstaltungen gibt es über Reservix.

Festivals