With Full Force - Wegen Unwetters unterbrochen

Einige Festivals haben zur Zeit mit den schweren Gewittern zu kämpfen, die heute über Deutschland ziehen. Das With Full Force Festival nahe Leipzig wurde jetzt abgebrochen und das Gelände geräumt.

Nachdem es schon beim Hurricane Festival in Scheeßel während der Anreise Probleme gab, haben nun die Veranstalter des With Full Force Festivals Sicherheitsbedenken aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Es wird empfohlen, vom Festivalgelände auf die Campingplätze zurückkehren und Schutz im Auto zu suchen. Außerdem empfehlen die Macher, die Nebel-Signalleuchten einzuschalten, und ungeschützte Menschen aufzunehmen. Einige Besucher berichten auf Twitter von einem Stromausfall, Hagel und Sturmschäden hinter den Kulissen. Bis jetzt sei laut der Veranstalter niemand verletzt worden, momentan spielen jedoch keine Bands. Eigentlich sollten zur Stunde Apologies, I Have None, Tell You What Now und The Black Dahlia Murder auftreten, Abends sollen die Headliner Suicide Silence und Apocalyptica spielen. Ob die Unwetterwarnung bis dahin aufgehoben sein wird und wann das Festival wieder fortgesetzt werden kann, ist noch unklar. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Facebook-Posts: Die letzten Updates der Veranstalter

Festivals