Way Back When Festival - zweite Bandwelle veröffentlicht

Im Mai gab es bereits die ersten Bandbestätigungen, nun legt das Dortmunder Way Back When Festival nochmal nach und präsentiert die zweite Bandwelle.

Zum dritten Mal gibt es das Indoor-Festival in diesem Jahr, drei verschiedene Locations in der Dortmunder Innenstadt sind Teil des Events und werden wohl auch diesmal hochkarätige Bands präsentieren. So beispielsweise die New Yorker Augustines, die neu bestätigt sind und ihr neues Album "This Is Your Life" mitbringen. Auch die Indierocker We Are Scientists haben dieses Jahr mit "Helter Seltzer" eine neue Platte herausgebracht und stellen diese beim Way Back When vor. The Boxer Rebellion aus London sind ebenfalls Teil des Rutsches an neuen Bands für das Line-up.

Insgesamt zehn neue Acts finden sich in der Liste der Bands, die aber auch vorher schon einige Schmankerl zu bieten hatten: Nennenswert ist da beispielsweise die norwegische Indie-Pop-Band Kakkmaddafakka oder auch deren skandinavische Postrock-Nachbarn Immanu El aus Schweden. Von den britischen Inseln, genauer gesagt aus Schottland, finden We Were Promised Jetpacks im September den Weg nach Dortmund.

FZW, Domicil, Pauluskirche - das ist die heilige Location-Dreieinigkeit, die den Rahmen für das Indoor-Event liefert; die üblichen Nachteile von Festivals wie Sonnenbrände, unbeständiges Wetter und ein unwegsames Gelände fallen hier also weg. Karten für das Way Back When, das vom 29. September bis zum 1. Oktober läuft, gibt es für 62 Euro bei Eventim, alle weiteren Infos und Details sind auf der offiziellen Website des Festivals zu finden.

Festivals