Way Back When Festival - Timetable veröffentlicht

Die Veranstalter des Way Back When Festivals haben den Timetable veröffentlicht. Nun könnt ihr planen, welche Acts ihr auf den vier verschiedenen Bühnen in Dortmund auf jeden Fall sehen möchtet.

Am Freitagabend um 18 Uhr wird das Elektropop-Duo Ider auf der großen Hallenbühne des Dortmunder FZW das Way Back When Festival eröffnen. Anschließend werden die Acts abwechselnd in der Hallen- und der Clubbühne im FZW performen. Hin und wieder kann es damit zu Überschneidungen mit Konzerten in der Pauluskirche und dem Dortmunder U geben - letztere Bühne ist in diesem Jahr neu, befindet sich aber gleich neben dem FZW und fußläufig zur Pauluskirche.

Den Headliner-Slot am Eröffnungstag belegen die Shoegazer Slowdive. Samstag geht es in der Halle mit Indiepop von Ilgen-Nur und Rumpel-Hardcore von Val Sinestra im Dortmunder U weiter. Danach werden sich auf der großen Bühne die Alternative-Newcomer The Amazons und auf der VISIONS-Bühne Van Holzen präsentieren. Den Schlusspunkt wird der Indierapper Astronautalis im Club setzen, aber erst nach der gigantischen Headline-Show der Alternative-Rock-Band Portugal. The Man. Wer nach den Shows noch nicht genug hat, kann Freitag und Samstag die Aftershow-Parties im Sissikingkong und View Club besuchen.

Am Sonntag wird es keine Konzerte mehr in der Pauluskirche geben, dafür geht es im FZW bereits um 17 Uhr los. Am letzten Festivaltag spielen die Indiebands Island und Leoniden neben dem Headliner Roosevelt, der sein selbstbetiltetes Debütalbum im Gepäck haben wird.

Die Bändchenausgabe beginnt an allen drei Tagen ab 16 Uhr. Noch gibt es sowohl Kombi- als auch Tages-Tickets auf der offiziellen Festivalseite, für Kurzentschlossene gibt es auch noch ein Kartenkontingent an der Abendkasse der jeweiligen Tage.

Bild: Timetable fürs Way Back When Festival

Way Back When - Timetable

Festivals