Wasted in Jarmen Open Air - Line-up für Neuauflage bekannt gegeben

Eigentlich sollte es eine einmalige Sache bleiben, aber dann lief es vergangenes Jahr doch so gut, dass für September eine zweite Ausgabe angesetzt ist. Jetzt sind neben den Gastgebern Feine Sahne Fischfilet außerdem Thees Uhlmann & Band und vier weitere Bands bekannt.

Im Rahmen ihrer Kampagne "Noch nicht komplett im Arsch" zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern organisierten die Polit-Punker vergangenes Jahr im kleinen Vorpommerschen Dorf Jarmen ein Open Air, das ein Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen sollte. Dieses Jahr wird der Auftritt von Feine Sahne Fischfilet beim Wasted in Jarmen ihr einziges Konzert in ihrem Heimatbundesland sein.

Seit gestern ist bekannt, dass sie diesmal Unterstützung von Tomte-Sänger Thees Uhlmann mit seiner Band, den antifaschistischen Oi!-Punkern Stage Bottles aus Frankfurt und Friedemann Hinz bekommen, der unter seinem Vornamen als Singer/Songwriter auftritt. Die ebenfalls angekündigten Rapper Captain Gips & Johnny Mauser zeichnen sich auch durch ihre klar antifaschistische Haltung aus, während Antispielismus aus Rostock mit Ska-Punk Stimmung macht.

Am 9. September wird in Jarmen wieder zwischen Bengalos und Bier mit einem bunt gemischten Publikum gefeiert; frei nach Feine Sahnes Fan-Favoriten "Geschichten aus Jarmen". Heute ab 12 Uhr startet der Vorverkauf auf der offiziellen Webseite des Festivals.