Wacken - zeigt Konzerte im Stream

Wer es am vergangenen Wochenende nicht zur größten Metal-Sause der Welt geschafft hat, muss die Mundwinkel nicht hängen lassen. Denn arte zeigt ausgewählte Shows vom Wacken Festival in voller Länge.

Das Wacken Open Air ist eine einzigartige Veranstaltung. Kein anderes Festival hat seinen Veranstaltungsort so in das Live-Geschehen eingebunden, kein europäisches Open-Air ist derart schnell ausverkauft, und auf keinem Festival versammeln sich jährlich die absoluten Top-Acts der Metal-Szene. Auch dieses Jahr war das Line-up das größten Metal-Spektakels gespickt mit Gitarrenbands erster Güte, darunter zum Beispiel Amon Amarth, Arch Enemy, Children Of Bodom, Emperor oder Heaven Shall Burn.

Alle, die dieses Jahr kein Ticket ergattern konnten, dürfen sich die Tränen trocknen und jetzt zumindest im heimischen Wohnzimmer die Matte schwingen. Denn der Fernsehsender arte war live vor Ort und hat ganze 22 Konzerte ausgewählter Bands mitgeschnitten, die ihr auf der Homepage von arte concert gratis streamen könnt. Dazu gehören nicht nur der Auftritt der bereits genannten Heaven Shall Burn, auch Motörhead, Slayer oder Schandmaul wurden professionell gefilmt und die Auftritte ins Netz gestellt.

Mehr Infos zum Wacken gibt es auf der offiziellen Homepage. Wer 2015 einen Trip in Richtung Metal-Mekka plant, sollte sich jetzt schon mal Tickets sichern - denn für Wacken 2015 gibt es nur noch knapp 15.000 Tickets.

Festivals